Über mich

Mein Name ist Ute Ueberschär, geboren in Esslingen am Neckar. 

Sport ist schon immer ein wichtiger und ständiger Begleiter in meinem Leben, weswegen ich meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht habe.

Seit über 35 Jahren betreibe ich aktiv Kraftsport, von Figur Klassen bis hin zur Bodybuilding Klasse habe ich alle Facetten durchlebt. Ich bin mehrfache deutsche Meisterin und Vize Weltmeisterin.

Natürlich sind Titel, Preise und Pokale toll, aber das was dahinter steckt ist noch viel wichtiger.

Disziplin, Motivation, Planung, Umsetzung, Selbstbewusstsein, Ehrgeiz, Ziele setzen, Ziele erreichen, die eigenen Grenzen überschreiten und immer wieder neu setzen und natürlich der Spaß am ganzen Prozess, das fasziniert mich an unserem Sport.

Als lizenzierte Personal Trainerin und Ernährungsberaterin arbeite ich seit vielen Jahren als Cheftrainerin im Pigs Point Fitness Esslingen und lebe getreu dem Motto: Euer Erfolg ist auch mein Erfolg.